Karin Lawrenz

Karin Lawrenz
Ratsmitglied Gemeinde Uetze
Co-Vorsitzende Ortsverband Uetze

Karin Lawrenz

geb. am 8.3.1958

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Seit 27 Jahren arbeite ich als Diakonin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Uetze. Am 1.7. 2022 werde ich in den Ruhestand gehen.

Für folgende Themen engagiere ich mich im Rat besonders:

  • Integration Geflüchteter in den Einrichtungen und auf dem Arbeitsmarkt in unserer Gemeinde  
  • Allen Kindern Chancen zur Teilhabe an Bildung und sozialem Leben ermöglichen
  • Gleichberechtigung von Mann und Frau
  • Förderung von Kultur und sozialem Leben in unseren Dörfern
  • Konsequente Umsetzung von Maßnahmen für den Natur- und Klimaschutz

Mein politisches Engagment begann in der Anti-Akw-Bewegung. 1980 war ich als Studentin beim Aufbau des Hüttendorfes in Gorleben aktiv dabei.

Seit über 30 Jahren lebe ich in Dedenhausen. Dort moderiere ich die Zukunftswerkstatt des Dorfes.

Mein Motto als Grüne Ratsfrau lautet:  „Bei allem Ernst für die Sache, lass ich mir den Spaß mit den Menschen nicht verderben.“