Antje Niewisch-Lennartz wird Grüne Landtagskandidatin für Burgdorf-Lehrte-Uetze

  • Veröffentlicht am: 14. September 2017 - 13:44

wk.jpg.jpg

Foto nach der Wahlkreisversammlung mit Antje Niewisch-Lennartz

Die Richterin und derzeitige niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz wurde am Mittwochabend als Grüne Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 30 Burgdorf-Lehrte-Uetze gewählt. Die Wahlkreiversammlung gab ihr ein einstimmiges Votum für diese Kandidatur.

"Danke für meine Aufstellung als Direktkandidatin in diesem Bezirk. Bisher ist er ist er mein Lebensraum für Erholung. Jetzt freue ich mich darauf, hier für ein zweistelliges Ergebnis der Grünen zu streiten: beste Infrastruktur für ein gutes Leben und Arbeiten auch außerhalb der großen Städte, dazu gehören natürlich auch Gerichte in erreichbarer Nähe", so Niewisch-Lennartz. Die Vorsitzenden der Grünen aus Burgdorf, Fabian Heller, aus Lehrte, Roland Panter, und aus Uetze, Arifé Akcan-Hytrek, gratulierten nach der Wahl der Kandidatin und planten mit ihr die ersten Termine und Aktionen in den drei Orten.