Hätten Sie's gewusst?

• Veröffentlicht am: 9. März 2011 - 11:30

Die Grünen beteiligen sich als einzige Partei in Uetze am Mentoren-Programm "Politik sucht Frauen".

Das Niedersächsische Mentoring-Programm findet inzwischen zum vierten mal statt und hat zum Ziel, mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen. Erfahrene KommunalpolitikerInnen (MentorInnen) unterstützen über einen Zeitraum von etwa einem Jahr Frauen (Mentees), die neu in die Kommunalpolitik einsteigen. Der Zuspruch zu dem Programm war sehr groß, allein in der Region Hannover meldeten sich 210 Tandems an.

Bündnis 90 / DIe Grünen sind in Uetze die einzige Partei, die sich an dem Programm beteiligt: Dina de Haas wird gleich von zwei Mentoren unterstützt, den erfahrenen Ratsmitglieder Georg Beu und Thomas Fassbender.

Frauen sind in der Kommunalpolitik noch immer stark unterrepräsentiert: In den niedersächsischen Kommunalparlamenten sind Frauen nur mit durchschnittlich 24,4% vertreten. Das ist viel zu wenig finden wir Grünen, deshalb an alle Frauen:

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme am nächsten Mentoren-Programm haben, kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie!