Ferien-Spaß bei jedem Wetter

p177i9322u1hjffb41gv1kjdj3b7.jpeg

Viel Trubel in Janina`s Garten

p177i93qkr13l61kdaitk4jqkeb.jpeg

Den alten Stühlen wird mit Schmirgelpapier zuleibe gerückt !

p177i9ilsbe911a3jhmjtjb1o297.jpeg

Ein ländliches Kunstwerk ist entstanden

p177i9kr5i1p6gt6miensgdq3b.jpeg

Janina legt selbst Hand an !

p177i9vdan10gk6ur1bqc1rgf95s7.jpeg

Die Lust am Gestalten macht allen Spaß !

Bereits zum 11. Male oder im elften Jahr bieten die Bündnis-Grünen vom Ortsverband Uetze eine eigene Ferienpass-Aktion an: unsere Grüne Mitstreiterin Janina Grauert hat ein Kreativangebot für Kinder ins Leben gerufen, das Begeisterung fand.

Das Wetter im August war der reinste "Gemischtwarenladen". Glück hatte Janina Grauert mit ihrer Kunstwerkstatt in Uetze auf dem Melzian-Gelände. Bei durchwachsenem Wetter war es ihr gelungen, stühlerisch die Ferienkinder zu kreativen Schaffen zu ermuntern. Die Ergebnisse lassen sich sehen.

Die BündnisGrünen hatten Janina erneut für die Ferienpass-Aktion 2012 engagiert. Am 10. August war es dann soweit.

Der Bericht und die Fotos von Janina sprechen für sich:

"Stühle? - Ja, bei meinem diesjährigen Ferienangebot ging es um Stühle und die Überraschung war, das jedes Kind einen völlig anderen Stuhl mit brachte.

Es hatten 22 Kinder angemeldet, leider konnte ich nur 9 für meine Aktion annehmen.

Als erstes wurde wie leider jedes Jahr gewartet, gewartet auf die Nachzügler.

-Das war dies mal ganz praktisch weil wir die Wartezeit wunderbar mit schmirgeln überbrücken konnten.

Nachdem wir vollzählig waren, marschierten wir gemeinsam in meinen Garten um dort unsere begonnene Arbeit richtig fort zu setzen. Mit der Schleifmaschine konnten die Kinder dann selbstständig den ältesten Lackspuren zu Leibe rücken, - Puh, das war bei manchem Stück eine zähe aber wichtige Vorarbeit.

Jeder der „Stuhlkünstler“ ging flott und mutig mit den angebotenen Farben um und es entstanden wie man sich denken kann die unterschiedlichsten Werke .

Durch die positiven Reaktionen der kreativen Teilnehmer der Eltern, habe ich beschlossen, diese Aktion unbedingt im nächsten Jahr zu wiederholen.

Also für nächstes Jahr schon mal einen Stuhl aussuchen und zur Seite stellen."

Bis dann Janina Grauert