Begeisterung bei den Grünen in Uetze

  • Veröffentlicht am: 29. Januar 2013 - 16:34

 

Durch 12,8 Prozent im Gemeindegebiet liegen wir zwar noch etwa einen Prozentpunkt unter dem Landesdurchschnitt. Die 14 Wahlkreise verzeichneten aber große Zugewinne für unsere Ökopartei.

 

 

 

Am größten war der Sprung in Schwüblingsen: dort konnte ein Ergebnis von 20,8 Prozent der Zweitstimmen eingefahren werden. Das ist ein sattes Plus von 16,2 Prozent zur vorherigen Landtagswahl.

 

 

 

Auf Platz zwei kommt schließlich Dollbergen. Dort haben sich 14,4 Prozent für die Grünen entschieden. Das sind 10,6 Prozent mehr als vor fünf Jahren.

 

 

 

Schließlich ist Dedenhausen mit 14,1 Prozent der Stimmen auf Rang 3 in der Gemeinde gelandet. Dort konnten insgesamt 7,5 Prozent der Stimmen zugelegt werden.

 

 

 

Aus diesem Grund haben sich Bündnis 90/Die Grünen kurzfristig entschlossen ihren nächsten Grünen Tisch in Schwüblingsen abzuhalten. Am 13. Februar 2013 findet dieser um 20.00 Uhr in der Gaststätte Zur Post in Schwüblingsen statt.

 

 

 

Politikinteressierte und natürlich Einwohner aus Schwüblingsen und den anderen Dörfern sind recht herzlich eingeladen.

 

 

 

Da in diesem Jahr noch kein Neujahresempfang der Grünen stattgefunden hat, soll auf diesem Wege mit einem Gläschen Sekt auf den Wahlerfolg angestoßen werden. Es wird auf rege Beteiligung gehofft. Für Rückfragen stehen Dina de Haas (05147 - 980010) oder Thomas Faßbender (05173 - 924960) zur Verfügung.