Ausflug der Grünen Uetze auf den Biohof Lahmann

• Veröffentlicht am: 22. Juni 2014 - 16:54

Fünfzehn Grüne hatten sich zum Grünen Sommerausflug eingefunden, um sich bei Biolandwirt Ulf Lahmann in Voigtholz über seine Erfahrungen zu informieren und den Hof zu besichtigen. Zuerst zeigt uns Ulf seine Schweine, Gänse, Hühner, Enten, Bienenvölker und die Hofbäckerei, in der er zwei mal in der Woche leckere Brote, Kuchen und Brötchen backt. Anschließend wurden alle vom Trecker zu den hofeigenen Feldern mit Gemüseanbau und der Wiese mit den Kühen gefahren, was nicht nur den Kindern viel Spaß gemacht hat:) Mit ordentlichem Appetit wurden dann auf dem Hof die Produkte probiert, die Ulf und seine MitarbeiteInnen auf dem Hof herstellen, unter anderem das herrliche Brot, Kuchen, Honig, Gemüse, Käse und Wurst und natürlich Milch. Vielen Dank an Ulf für seine sehr schöne Führung und die vielen Hinweise und Informationen zum aktuellen Stand der biologischen Landwirtschaft, der Chancen, Risiken und Probleme. Wir werden weiter Werbung für ihn und seine Arbeit machen.